4 Clubrekorde und 42 PBs

Das Nachwuchsmeeting in Zofingen bot den 12 TV Ibach- Athlet:innen eine ideale Möglichkeit, sich mit starker Konkurrenz aus der ganzen Schweiz zu messen. Dabei zeigten sich unsere Cracks von ihrer besten Seite!

 

Sonja Moser zeigte über 80m Hürden, einer ihrer Paradedisziplinen, eine fullminante Steigerung ihrer PB und erzielte in 13.22s einen neuen Clubrekord! Ebenfalls einen Clubrekord durfte sich Erin Schuler gutschreiben lassen. Mit der 2.5kg schweren Kugel kam sie auf sehr gute 6.36m, obwohl sie wegen einer Verletzung noch lange pausieren musste. Auch Layla Rowntree zeigte einen tollen Wettkampf und konnte ihre PB im Drehwurf um über 3m auf 18.49m steigern. Clubrekord! Und im Stabweitsprung zeigte Eline Sterki (mit 6 PBs) eine erfreuliche Steigerung ihrer PB aus dem letzten Jahr auf 3.48m, was ebenfalls Clurekord bedeutet.

 

Zudem konnten mit Alina Iadarola (welche einen tollenTag mit 4 PBs hatte) im Diskuswerfen und Elina Schuler im Kugelstossen die Regionalkaderlimiten erfüllen.

Leider fehlte sowohl Alina im Diskus mit lediglich 71cm sowie Sonja über die Hürden mit  22 Hundertstel nur sehr wenig für die SM-Limite.

 

Die jüngste am heutigen Wettkampf war Nelia Bürgler mit Jahrgang 2013, welche über 60m erfreuliche Fortschritte erzielte und erstmals die 11s-Grenze knackte. Mia Zemp zeigte einen ausserordentlich tollen Wettkampf mit 6 guten PBs!

Mit Norina von Euw war in der U16 Kategorie nochmals eine Athlein am Start, welche in ihrem ersten Leichtathletik- Halbjahr schon enorm Vieles erreichen konnte und mit erfreulichen 4 PBs auftrumpfen konnte.

In der ältesten Kategorie der U18 war Fabian Stocker über 100m am Start und kamtrotz erst kürzlich durchgemachter Grippe nahe an seine Bestleistung heran. Ebenfalls am Start waren Sibyll und Sonja Abegg. Langsam aber sicher zahlt sich das Training aus und beide konnten im Weitsprung ihre PB deutlich steigern und dies obwohl Sonja den Balken noch nicht optimal getroffen hat. Über die Hürden konnte Sibyll bis zur 8. Hürde den 3er Rhythmus durchziehen.

 

Das heutige Nachwuchsmeeting war aus TV Ibach- Sicht ein voller Erfolg.

Download
Resultate TV Ibach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 419.5 KB