Eine Silbermedaille für Elina Schuler im Kugelstossen

Trotz heissen Temperaturen konnten Elina Schuler, Mira Auf der Maur, Hanna Lindauer, Sonja Moser und Alina Iadarola sehr gute Leistungen an den Regionenmeisterschaften der Zentralschweiz abrufen. Allen voran Elina Schuler, welche ihre PB im Kugelstossen um knapp 80cm auf 9.08m steigerte und sich so den hervorragenden zweiten Platz und die Silbermedaille holte. Wow,wer hätte das gedacht!

Zudem erreichte sie im Diskuswerfen den guten 8. Rang. In derselben Kategorie der WU14 startete ebenfalls Mira Auf der Maur, welche im
Diskuswerfen einen sensationellen Wurf auf über 22m zeigte und sich so den 5. Rang sicherte! Und obwohl Hanna Lindauer bei den WU16 im Dreisprung starten musste, zeigte sie sich von ihrer besten Seite und konnte sich gegenüber dem Training deutlich steigern. Beide starteten noch im 60m Hürdenlauf. Und obwohl es nach Angaben der Athletinnen überhaupt nicht nach Wunsch lief, konnten beide eine Zeit unter 12 Sekunden laufen. Bravo!
Bei den WU16 waren Alina Iadarola und Sonja Moser am Start. Alina konnte im 80m Hürdenlauf sich rhythmisch stark verbessern. Leider verhinderte der nicht optimale Start eine viel bessere Zeit. Im Kugelstossen konnte sie eine solide Leistung abrufen, welche knapp nicht für die Finalqualifikation reichte. Sonja durfte sich endlich im Diskus eine PB von über 21m gutschreiben lassen. Im Dreisprung blitzte dann ihr riiiiiiiiiiesiges Potenzial auf, als sie mit dem zweiten Sprung zwischenzeitlich sogar auf dem 3. Rang lag und die Konkurrenz ins Staunen brachte. Alle fünf Athletinnen waren das erste Mal an einem solch grossen Anlass mit solch starker Konkurrenz am Start. Sie dürfen stolz auf sich sein, was sie geleistet haben! Gesamtrangliste