KM Lachen: ein Clubrekord, 7 Medaillen und 70 PBs!!!

Die TV Ibach Athletinnen zeigten durchs Band weg super Leistungen! Von insgesamt 92 Starts konnten 70 PBs erzielt werden!!! Das sind über 75%! Wow!

Männer
U18
Bei den Männern hatten wir 3 Athleten am Start. Lukas Ott, der bei den U18 startete, hatte ein sehr kräftezehrendes Laufprogramm. Nebst dem 100m Lauf, wo er den Final erreichte, rannte er ebenfalls die 200m und kaum 15 Minuten später zeigte er sein Können über 800m.
Dabei schaute sogar der 2. Rang heraus! Erstaunlich ebenfalls seine Wurfleistung mit dem 700g Speer, was er bisher sehr wenig trainiert hat. Trotzdem erzielte er mit 35.16m einem neuen Clubrekord! Bravo!

U12

Bei den U12 konnte Jarno Gloor toll auftrumpfen. Mit 9.62s über 60m verpasste er den Finaleinzug um lediglich 2 Tausendstel und wurde toller 7.! Laurin Jehli kam überall nahe an seine Bestleistungen heran oder übertraf sie wie im 600mLauf, obwohl er seine Nagelschuhe zuhause vergass.

Frauen
U12
In der U12 Kategorie der Frauen standen nicht weniger als 9 Athletinnen vom TV Ibach am Start. Alle zeigten tolle Leistungen und konnten sich teilweise extrem verbessern.
Erin Schuler gewann ihre 60mSerie mit der PB von 9.71s was um nur 11 Hundertstel nicht für die Finalqualifikation reichte. Mit Rang 8 darf sie jedoch super zufrieden sein. Den Hochsprung und das Kugelstossen mit der 3kg Kugel absolvierte sie sowie Mia Zemp und Svea Auf der Maur zeitgleich, was etwas herausfordernd war. Mia kommt immer besser in
Fahrt, nachdem sie im Winter eine lange Verletzungspause zu beklagen hatte. Svea zeigte über 600m eine tolle kämpferische Leistung mit einem fulminanten Endspurt.
Auch Flavia Krauer steigert sich von Wettkampf zu Wettkampf zusehends und kann sich in allen Starts über PBs erfreuen. Bemerkenswert sind die 3.50m im Weitsprung, welche sie als eine der Jüngsten mit Jahrgang 2013 erzielen konnte. Ebenfalls mit Jahrgang 2013 war Nelia Bürgler am Start. Sie zeigte unter anderem einen vorzüglichen 600m Lauf. Livia Pfyl und Alina Kündig, welche in dasselbe Schulhaus gehen erzielten im 60mLauf, Weitsprung und Ballwurf fast identisch gute Leistungen ab. Amélie Jehli, die jüngste Teilnehmerin vom TV Ibach konnte sich gegenüber ihrem ersten Wettkampf im Weitsprung um fast 40cm steigern.
Auch Eline Sterki gelang wieder ein toller Wettkampf im Ballwerfen. Mit erneuter PB landete sie auf Rang 5.

U14

Elina Schuler machte nicht weniger als 6 Disziplinen und durfte sich im Kugelstossen die Goldmedaille umhängen lassen. Über 60m schaffte sie den Finaleinzug und verbesserte da nochmals ihre PB aus dem Vorlauf. Bravo!
Mit Hanna Lindauer und Mira Auf der Maur waren zwei weitere Athletinnen am Start, welche ihr Potenzial mit vielen PBs aufzeigten. Mira überraschte mit einem tollen 7. Rang im Hochsprung und Hanna im Weitsprung mit einem Sprung nahe an die 4m.
U16

Alina Iadarola und Sonja Moser zeigten sich toll in Form und erzielten jeweils in unterschiedlichen Disziplinen neue PBs. Nebst einer Silber im Kugelstossen und etwas überraschend einer Bronzemedaille im Diskuswerfen durfte sich Alina auch noch über einen 4. Rang im Speerwerfen freuen! Bravo!
Sonja steigerte sich im Hochsprung gegenüber ihrem letzten Wettkampf um 8cm und erreichte deshalb den erfreulichen 5. Schlussrang. Zwei 6. Ränge über 60m und im Speerwerfen sowie einen 7. Rang über die Hürden waren weitere gute Platzierungen von Sonja. Und wenn man bedenkt, wie Alina und Sonja beim Diskuswerfen ein geniales Einwerfen zeigten, dann kann man sich noch auf weitere PBs in diesem Jahr freuen!
U18

Gleich vier Athletinnen waren in dieser Kategorie am Start. Dabei knackte Anna Betschart erstmals die 10mMarke mit der 3kg Kugel und holte Bronze. Ebenfalls Bronze gewann sie im Diskuswerfen. Bravo!
Über eine Bronzemedaille im 100m Hürdenlauf und einer neuen PB durfte sich Sibyll Abegg freuen. Bravo! Auch ihre Schwester Sonja Abegg war erfolgreich unterwegs und erzielte sogleich 4 neue PBs. Laura Remorgida hat trotz Oberschenkelproblemen ihr Potenzial angedeutet und erzielte im Hochsprung eine neue PB und den guten 4. Rang!
Wir gratulieren euch allen herzlichst zu euren tollen Leistungen!