Tolle Leistungen der LGI- Nachwuchs- Athletinnen

Mit einer U14 und einer U16 Frauschaft startete die LG Innerschwyz in Hochdorf an der NachwuchsSVM. Beide Teams schnitten hervorragend ab und belegten am Ende jeweils den 3. Schlussrang. Insgesamt durften 21 neue Bestleistungen gefeiert werden. Viele kamen zudem nahe an ihre bisherigen Leistungen heran. Bravo!

Es schauten 3 Disziplinensiege durch Jil Sanchez im 80mLauf und Weitsprung sowie im U14Team mit Livia Casagrande über 1000m heraus. Zudem kamen noch 3 zweite Plätze durch Alina Iadarola im Kugelstossen bei den Älteren und den Staffeln U16 1 und U14
hinzu.
Im Team der U14 war Elina Schuler die einzige Vertreterin in den TV IbachFarben. Sie absolvierte einen tollen Wettkampf und erzielte 3 neue PBs. Im Kugelstossen konnte sie sich um 2m auf 7.88m steigern. Im 80m Lauf erreichte sie unter allen Teilnehmerinnen den tollen
6. Rang und im Weitsprung gelang ihr endlich eine Weite von deutlich über 4m.
Im U16Team zeigte Alina Iadarola einen absolut tollen KugelstossWettkampf. Es fehlen nur noch 4cm auf die 10mMarke. Was für ein Fortschritt gegenüber dem letzten Jahr. Auch
im Speerwurf lief es super, bis sich kleine technische Fehler einschlichen. Trotzdem darf sie mit über 26m zu Saisonbeginn zufrieden sein.

Sonja Moser hatte leider ein etwas kompaktes Programm. Leider riss sie die beiden ersten Versuche auf 1.35m sehr knapp. Danach sprintete sie zum 80mLauf, rannte knapp an ihrer PB vorbei und sprintete querfeldein zum Hochsprung zu ihrem letzten Versuch, den sie auf
1.40m absolvieren musste. Auch dieser Versuch riss sie ausserordentlich knapp.
Corina Stocker startete ebenfalls im Hochsprung und verpasste die Höhe von 1.35m nur sehr knapp. Dafür konnte sie mit einer neuen PB im Kugelstossen auftrumpfen. Beim Einstossen gelang ihr sogar noch ein weiterer Stoss als im Wettkampf. Erfreulich war, dass mit Elina Lüönd eine weitere TV IbachAthletin im Dress der LGI am Start war. Trotz Verletzung an der Hand, gab sie ihr Bestes und konnte sowohl im Weitsprung als auch über 1000m eine neue PB realisieren. Es war sehr toll zu sehen, dass alle vollen Einsatz gaben und sich in den Dienst der Frauschaft stellten.