Alina und Sonja: vielseitig erfolgreich

Alina Iadarola und Sonja Moser starteten am Nachmittagsmeeting in Horw in kurzer Zeit in vier Disziplinen. Ihre 5. Disziplin konnte leider nicht durchgeführt werden, weil im 80mLauf die Zeitmessung streikte.

Sonja Moser steigerte ihre PB im Kugelstossen um weitere 50cm. Ebenso gelangen ihr im Diskuswerfen und Hürdensprint neue Bestleistungen, wobei sie sich im Diskus im Vergleich zum Training technisch deutlich steigern konnte. Der Hürdenlauf war umso erfreulicher, da Sonja alles im 3er Rhythmus durchziehen konnte. Im Weitsprung verpasste sie zwar denAbsprungbalken, kam aber trotzdem nahe an ihre PB heran. Auch Alina Iadarola konnte an ihre guten Leistungen vom ersten Wettkampf nahtlos anknüpfen. So stiess sie die Kugel nahe an ihre PB heran, im Diskuswurf übertraf sie in ihrem ersten Wettkampf sogleich die 20mMarke und im Hürdensprint konnte Alina eine neue
Bestleistung erzielen, dies obwohl sie Leistenbeschwerden bekundete und deshalb nicht den gesamten Lauf optimal absolvieren konnte. Zwei sehr gute Versuche im Weitsprung waren leider knapp ungültig, weshalb ihr eine weitere PB verwehrt blieb.