LVS Trainingstag im Wintersried

Den 1. LVS- Trainingstag im 2021 fand dieses Jahr im Stadion Wintersried statt. Von den knapp 80 Athlet:innen aus dem ganzen Kanton Schwyz nahmen auch 10 vom TV Ibach teil. 

Leider war das Wetter diesmal nicht ein Leichtathletikfan und machte einen grossen Strich durch die Vorbereitungen. Weil das Hauptfeld und die Bahn mit Schnee bedeckt waren und es fortwährend schneite, wurde das Training auf die Tribüne, in den Flur im Gebäude und in den Geräteraum verlegt. Trotzdem wurde einiges geboten: Es wurde an der Hürdentechnik gefeilt, Frequenz- und Koordinationsübungen absolviert und die Stabilisations- und Sprungkraft weiter gestärkt. Bevor es zum Abschluss eine Schneeballschlacht gab, rundeten Laufspiele den Tag in den Altersgruppen ab.

Der Einsatz der Athletinnen und Athleten war durchwegs vorbildlich und die Leiter:innen zeigten ihr Können im Improvisieren und Anpassen der Trainings.