UBS Kids Cup Team

Die Vorfreude auf den coolen UBS Kids Cup Team vom Samstag, 25.11.2023 war enorm gross. Alle zeigten im Training vollen Einsatz, um am letzten Samstag voll bereit zu sein. Bereits am frühen Morgen war die Stimmung super. Dank tollem Teamgeist und gegeneseitigem lautstarken Anfeuern, sowohl durch die Eltern, wie auch durch die Teams gegenseitig, trieben sich alle TVI- Athleten und Athletinnen zu Höchstleistungen. Für diesen grandiosen Teamspirit verdienen alle TV Ibach- Teams einen Pokal. Selbst die Kampfrichter lobten unseren Teamgeist.

U16 Girls

Mit guten Leistungen im Risikosprint und einer, gegenüber dem Training, deutlichen Steigerung im Stabweitsprung zeigten Mia Sauser, Mira Auf der Maur, Leandra Heinzer und Elina Schuler, dass mit ihnen zu rechnen ist. Im Biathlon konnten sie den 2. Rang mit einer sensationellen Trefferquote von 14 Pylonen den Platz festigen, welche sie dann im Crosslauf nicht mehr hergaben. SILBERMEDAILLE!

U14 mixed Team 1 und 2

Beide Teams konnten sich in der Hürden-Sprint-Stafette gegenüber den Trainings toll steigern, was in der Sprung-Challenge leider nicht ganz klappen wollte, da der Anlauf ungewohnt kurz war. Im Biathlon zeigte das mixed Team 2 mit Lukas Kündig, Livia Pfyl, Svenja Inderbitzin, Eline Sterki und Alina Haase tollen Einsatz  und lief die zweitmeisten Runden. Leider klappte das Treffen nicht nach Wunsch. So versuchten sie im Crosslauf nochmals alles herauszuholen und landeten schlussendliche auf Rang 6.
Auch das Team 1 mit Rodrigo Honegger, Erin Schuler, Mia Zemp, Miriam Lindauer und Francesco Sartori (er wurde an diesem Tag 10 Jahre alt und wurde vom Speaker dazu interviewt, was ihm einen riesen Applaus vom gesamten Publikum einbrachte. ) war beim Treffen der Pylonen vom Pech verfolgt. Am Ende reichte es für Rang 8.

U12 Girls

Die U12 Girls Kategorie war die meistbestückte Kategorie mit 20 Teams. Im Team 1 mit Alina Kündig, Céline Meier, Delia Betschart, Amanda Schälin, Nelia Bürgler und Svenja Späni konnten einige sehr gute Resultate bestaunt werden. Vor allem im Weitsprung steigerten sich die Girls super. Mit dem 9. Rang dürfen sie in einem sehr starken Teilnehmerfeld sehr zufrieden sein.
Das zweite Team hatte leider sehr kurz vor Wettkampfbeginn krankheitsbedingte Ausfälle zu bekladen. Aber mit Jara Zberg und am Samstagvormittag mit Léonie Reichlin sprangen sehr kurzfristig spontan zwei Mädchen ein. Herzlichen Dank, dass ihr das Team mit Simona Hosennen, Laura Haase, Siyamthanda Gumede und Léonie Meier verstärkt habt. Auch das zweite Team wartete mit einigen guten Resultaten und tollem Kampfgeist auf, was den 19. Rang ergab. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre aber auch hier eine Platzierung weiter vorne möglich gewesen.

U10 Boys

Die U10- Boys mit Damian Ulrich, Lyas Wiget, Fabrice Nussbaumer, Fabian Späni, Kilian Kündig (Jg. 2017) und Erik Brugger konnten alle positiv überraschen und erreichten den sensationellen 3. Rang. In allen Disziplinen belegten sie den 3. Rang. Vor allem im Weltklasse Zürich Sprung wuchsen sie über sich hinaus und holten viel mehr Punkte als in den Trainings. BRONZEMEDAILLE!

U10 Girls

Sara Hutter, Isabelle Meier, Jasmin Betschart, Lenia Kündig, Sarina Kündig und Liv Sterki zeigten ebenfalls tolle Leistungen und wussten sich super in Szene zu setzen. So liefen alle im Biathlon 6 Runden, so viel wie kein anderes Team. Leider war auch hier die Trefferquote nicht so gut. Trotzdem dürfen alle über den tollen 3. Rang zufrieden sein. SILBERMEDAILLE!

HOPP TV Ibach!